Samstag, 18. April 2009

ein neuer job...

..doch davor kam das gesundheitsamt...
ich sollte um 14uhr da sein, bin also um 10 in münchen losgefahren, war um halb 1 daheim und hab mich dann um 13.30 auf den weg nach pforzheim gemacht. da ich in der email von den fleißigen beamten was von landratsamt gelesem hatte folgte ich gegen 15.50 einfach gutgläubig den "Parkhaus Landratsamt"-Schildern, bis über die Bahngleise in die Nordstadt. Dass die adresse, die ich in mein navi eingegeben hatte in einer "nicht befahrbaren zone" in der innenstadt lag ignorierte ich gutgläubig...
Im parkhaus angekommen hatte ich noch ungefähr 7 minuten, ging hoch ans tageslicht um nach dem weg zu fragen. Zum glück fand ich sofort die information, die laut schild noch 7 minuten offen hatte. komisch nur dass die türen schon abgeschlossen waren, und eine frau mir von innen zuschaute wie ich verzweifelt aus verschiedenen richtungen gegen die drehtür rannte. sie hatte ein erbarmen mit mir und meldete sich per sprechanlage: "gsundheitsamd? des isch da unne inner inneschdat beim gino" - "ah toll, und wie komm ich da hin?" - "oifach lings un unner der underführung bei de bohngleisa durch, dann beim gino..." - also startete ich einen kleinen zwischensprint quer über die strasse, durch die unterführung, rein in die stadt bis ich der ""nicht befahrbaren zone" ein kleines schild mit der aufschrift "gesundheitsamt" fand. perfekt, es war genau 14 uhr.
nachdem ich mich angemeldet hatte durfte ich im "vortragsraum" namens "wartezimmer aids-beratung" platz nehmen bis dann nach 20 minuten die erstbelehrungs-bevollmächtigte ärztin den raum betrat.
"um die sach abzumkürzä zeig ich ihnä oifach en film, da ischd elles wichtige drinne. gud ufbasse bidde, danach schprechet mr elles wichtige nomal durch."
film ab. ich fühlte mich wieder wie mittwoch morgens um 7.45, bio. ein durchschnitts-arbeiter namens "michael meier" zeigte uns, wie er damit, dass er mit einer salmonellen-infektion zum arzt anstatt in die lebensmittelfabrik ging die menschheit gerettet hat.
danach noch ein paar weisheiten der ärztin: "ha sie wollet ja au net dass oiner mit so schmotzhända in ihrem essa rumkneded" oder auch "die bakterienanzahl under oinem ring entschpricht der einwohnerzahl eurobas".
dann musste jeder einzeln mit der dame in ihr büro kommen, wobei ich natürlich vorletzter war und gefühlte 2 stunden warten durfte. es gab zumindest interessante dialoge zu hören: "gabi - jaa? - bleibsch du heud länger oder was? - ha ich solt eigentlich schon...aber net bei dem wetter... - okeee, schöna feierabend".
dann war ich endlich dran. nach messerscharfen fragen ob ich irgendwelche infektionskrankheiten habe, ob ich im ausland gelebt habe (was wegen meinem frankreichurlaub mit "ja" beantwortet werden musste^^) und nachdem ich meine hände zeigen musste, die auf beulenpest untersucht wurden bekam ich endlich für 30€ mein gesundheitszeugniss, das lebenslang gültig sein soll. hoffentlich...^^
in 45min beginnt dann mein neuer job bei mcdonalds, hoffentlich halten die anti-erkältungs-betäubungs drogen durch^^
wünscht mir glück,^^
max

Trackback URL:
https://daydreamingallnight.twoday.net/stories/5651143/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

my last.fm

Aktuelle Beiträge

>>glücklichster...
>>glücklichster Mensch der Welt << >>Paris...
max1893 - 6. Jul, 23:48
..puh..
...ja, hier passiert zwar in letzter zeit nicht viel...
max1893 - 8. Mai, 01:21
update....
...ich sollte todmüde sein, bin es aber nicht ganz...deshalb...
max1893 - 2. Mai, 22:55
ein neuer job...
..doch davor kam das gesundheitsamt... ich sollte um...
max1893 - 18. Apr, 13:15
pfannkuchenbrating all...
...ja, musste ich gerade. hab von meiner verwandschafts-odyssee...
max1893 - 13. Apr, 03:01
avaaz-logo

Status

Online seit 5795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 23:48

Suche

 

Zähler...

nochmal...?


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren